Dogs Care Schaper

Über uns

Begonnen hat alles vor einigen Jahren mit der Hunde-Verhaltenstherapie. Nur wenige Jahre später kam die Hunde-Physiotherapie hinzu, die wir zunächst nur mobil, als Hausbesuche angeboten haben. Mit der Erweiterung um die Tierheilkunde und die Hunde-Osteopathie war es an der Zeit, uns Praxisräume zu suchen. In Marxzell-Pfaffenrot haben wir die ideale Praxisumgebung gefunden. Hier können wir unsere Vorstellungen, wie interdisziplinär gearbeitet werden soll, in ruhiger und freundlicher Atmosphäre umsetzen. Ebenso ist es uns hier möglich, Kurse für interessierte Hundebesitzer (z.B. Massage) und für Hunde- Physiotherapeuten anzubieten.

Dirk Schaper

Hunde-Physiotherapeut/-Osteo-

path (nach Wosslick®)

Hunde-Verhaltenstherapeut (IHK)

Fachkraft für Tiergestützte

Therapie (IfT)

Prüfer für den

Hundeführerschein/Kompetenz-

nachweis (BVFT)

Human-Physiotherapeut

Dozent an der Fachschule für

Physiotherapie Karlsruhe

Dozent am Ausbildungszentrum

für Hunde-Physiotherapie

Linkenheim

Mitglied im Berufsfachverband

für Tierheilpraktiker,

Tierphysiotherapeuten und

Tierverhaltenstherapeuten (BVFT)

Anne

Ist eine freundliche

Mischlingshündin, die wir als

Junghund adoptiert haben.

Sie begleitet mich bei vielen

Einsätzen in der

Hundeverhaltens- und

Tiergestützten Therapie.

Anne hat die

Begleithundeprüfung A und den

Hundeführerschein/

Kompetenznachweis des BVFT,

Stufe 2, erfolgreich absolviert und

ist ausgebildete Therapiehündin.

Toni

Ein kleiner Franz.-Bulldoggen- Mix-Rüde, der aus Spanien zu uns kam. Er lernt an Annes Seite alles, was er als kleiner Assistent wissen und können soll. Toni ist ein gutes Beispiel für die Resozialisierungsfähigkeit von Hunden mit ausgeprägten Verhaltensstörungen.

Gabi Schaper

Tierheilpraktikerin für Hunde (IfT)

Mitglied im Verein Therapeuten

auf 4 Pfoten

© Dogs Care Schaper 2018